Seid heute ist Retro Racing offiziell im OUYA Store erhältlich

Dies ist eine gute Nachricht für alle Rennspiel Fanatiker die ein bisschen Nostalgie gern haben! Dies habe wir soeben vom offiziellen Blog erfahren.

Retro Racing offiziell im OUYA Store und damit reit sich ein weiteres tolles Retro Game zu der bereits großen Palette! Solange alle Spiele so gut sind wie Retro Racing, haben wir nichts dagegen einzuwenden. Für euch haben wir die kostenlose Demo für die OUYA ausprobiert. Selbst als aufrichtiger Rollenspielfanatiker und Moba-Freund kann ich mich diesem kleinem, aber unglaublich fesselnden Spiel kaum entziehen. Die Steuerung ist super. Die kleinen eckigen Autos bewegen sich ohne Verzögerung und dem Terrain entsprechend.
Retro Racing fühlt sich nicht Retro an; es IST Retro. Als ob man wieder vor dem SNES sitzt und mit einem unglaublich unhandlichen Controller (Tastatur) die alten Rennspiele aufleben lässt.

In der Demo konnte man leider nur die ersten beiden Mission spielen. Doch selbst diese sind gegen Bots interessant. Es gibt PowerUps von denen jedoch nur eine einem wirklichem “PowerUp” gerecht wird. Das Nitro lässt euch auf kurze Distanzen sehr viel schneller fahren. Die anderen PowerUps sind eher Verbesserungen, die entweder eure Geschwindigkeit erhöhen oder eure Reifen verbessern. Was erstaunlich interessant ist. Jede Runde fahrt ihr besser, weil ihr euer Auto upgraded und werdet gleichzeitig schlechter, weil ihr versucht die Verbesserungen vor euren Gegnern einzusammeln, oder diese aus der Bahn zu schieben. Natürlich ist dies bei der Mehrzahl an Rennspielen so. Doch erlebt man es kaum, dass so einfache Mechaniken das Spiel so interessant machen. Bigger ist nun mal nicht immer better. Retro Racing ist einfach ein Retro gehaltenes Rennspiel und es versucht auch nicht mehr zu sein. Fantastisch. Selten hat mich ein neueres Rennspiel so in den Bann gezogen wie dieses kleine pixelige Retro Spiel.

Retro Racing Desktop from mrqwak on Vimeo.

Ein ausführlicheres Review werden wir in den nächsten Tagen nachreichen!

 

1 Comment

 

  1. 10. Juli 2013  22:15 by Alex D. Antworten

    Das beste an diesen alten Spielen ist immer noch diese fetzige Musik! Und die Musik in dem Video macht direkt gute Laune!

Leave a reply

 

Your email address will not be published.