Jeden Tag erreichen den OUYA Store im Durchschnitt drei neue Spiele. Da fragt man sich, wie man da noch den Überblick behalten soll. Wir haben für euch eine Abhilfe geschaffen.

Alle, die eine OUYA schon Ihr eigen nennen können, wissen, dass der Store im Moment noch sehr undurchsichtig und unaufgeräumt ist. Durch die vielen Playlisten und den Aufbau des gesamten Stores ist es einem fast unmöglich aus den vielen verschiedenen Titeln den zu finden, der einem persönlich zusagt. Erst ganz unten im Store findet man eine “Playlist”, die nach Genre geordnet ist. Allein diese Reihe bringt ein bisschen System in das Durcheinander.

Diese Tatsache sorgte bereits dafür, dass an einem alternativen Lancher gearbeitet wurde. Der BAXY Lancher wird in den folgenden Tagen von uns auch nochmal genauer unter die Lupe genommen, doch vorerst soll ein kleiner Eindruck reichen. Auf dem ersten Blick wirkt er wesentlich übersichtlicher, aber dafür wurde leider das Gesamtbild nicht sehr durchdacht und vor allem nicht schön umgesetzt. Uns sind viele Aspekte aufgefallen, die wir ändern würden, um den Store und das Gesamtbild der OUYA-Oberfläche durchdachter und übersichtlicher zu gestalten.

Aber auch die Übersicht der OUYA Internetseite ist unser Meinung nach nicht die beste Art um die Spiele zu präsentieren. Um in Sachen Neuerscheinungen, Updates und Rangliste immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, haben wir für euch ein kleines Feature gebastelt, welches euch stündlich die aktuellsten Informationen hübsch auf euren Bildschirm wirft.

  • immer die neusten Spiele mit Veröffentlichungsdatum
  • immer die neusten Updates verfolgen
  • immer den aktuellen O-Rank auf einen Blick

Das alles bekommt Ihr mit dem OUYA-Store up to date.

Wir hoffen, dass auch seitens OUYA Inc. das Design des OUYA Stores überdacht und das Gesamtbild überarbeitet wird. Es gibt noch viele Sachen, die verbessert werden müssen und der Store gehört definitiv dazu.

Falls Ihr Fragen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung. Schreibt uns einfach in die Kommentare.

 

Leave a reply

 

Your email address will not be published.