Für alle Fans von bezaubernden Lichtspielen gibt es gute Nachrichten. Das OUYA Lightpack ist in das letzte Stadium der Entwicklung gelangt.

Das OUYA Lightpack, das ein passendes Hintergrundleuchten erschaffen, geht nun in die letzte Phase der Entwicklung über. Das kleine, aber ambitionierte Team von Woodenshark LLC hat vor knapp zwei Wochen ihre Arbeit an das letzte Team weitergereicht. Das OUYA Lightpack sind an sich 10 LED Leuchten die Hinter dem Bildschirm angebracht werden und somit ein Ambient-Blacklight erzeugen. Dieses Licht soll helfen, euch zu fesseln, in das Spiel hinein zu ziehen, den Spielen und Streams die ihr auf der OUYA seht ein fantastischen Effekt verleihen, eure Augen zu entspannen und die Stimmung des Spiels unterstützen. Eben ein gutes Ambiente erschaffen.


Der Prototyp des OUYA Lightpack wird jetzt noch einmal bearbeitet und vereinfacht, sodass er von jedem benutzt werden kann. Die russischen Entwickler haben ihre Lightpacks mit USB-Kabeln an die OUYA angeschlossen, man kann  jeden beliebigen Bildschirm verwenden, die Bildschirmgröße muss dann in einem Programm namens Prismatik eingestellt werden. Wenn einem die bestrahlte Fläche nicht reicht, oder wenn der Fernseher einfach zu groß ist (ab 50 Zoll), braucht man zwei Lightpacks um die beste Beleuchtung zu erreichen. Der Preis wird wahrscheinlich 80-90 Dollar sein. (Euro-Angaben gibt es noch keine.)


Etwas teuer für ein bisschen Ambiente? Für alle Fans des großen Kinos eine sehr gute Investition, kann man ja nicht nur die Android-Spiele auf der OUYA genießen, sondern auch Streams auf Twitch.tv schauen. Für die Casual-Gamer unter euch jedoch nicht sehr empfehlenswert. Die 80-90 Dollar sind doch etwas teuer, wenn man es mit dem Preis der OUYA vergleicht. (99 Dollar mit Controller).

Man sollte dabei jedoch nicht vergessen, dass OUYA Lightpack ein Opensource Projekt ist und damit sehr viel Raum zur Weiterentwicklung durch Entwickler und Fanbase hat.  Daher unser Tipp, mit dem Kaufen einfach warten, der Release Termin ist noch nicht veröffentlicht.

 

Leave a reply

 

Your email address will not be published.